Scroll

Freizeit

Neben Beruf, Politik und Militär interessieren mich fremde Länder und Kulturen. Im Sommer erhole ich mich gerne auf der Aare.

  • Reisen: In- und Ausland, verbunden mit kulturellen Aspekten

  • Politik: engagierte Diskussionen zu Themen lokal, kantonal, national, international

  • Hobby: Wassersport, Skifahren


 

Nebenamtlich

Als Gemeinderat war es mir eine Freude das Präsidium der Genossenschaft Wohnen im Alter Selzach zu übernehmen und den Bau der ersten Alterswohnungen in Selzach zu begleiten. Dieses Amt welches insbesondere in der Anfangszeit sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat ist mir bis heute ans Herz gewachsen. Weiter bin ich seit 2016 im Vorstand des Solothurner Chapters des TCBE (Technologie Cluster Bern), welcher es sich um Ziel gemacht hat die Digitalisierung im Raum Solothurn voranzutreiben.

  • seit 2011: Präsident der Genossenschaft Wohnen im Alter Selzach

  • seit 2016: Mitglied Vorstand Chapter Solothurn des Technologie Cluster Bern


Militär 

Die mehrjährige Ausbildung vom Soldat zum Offizier hat mir im Bereich Führung und Kompetenz viel gebracht. Die letzten vier Jahre stand ich als Kommandant einer Kompanie mit einem Kader von 45 Offizieren/ Unteroffizieren und 110 Soldaten vor. Heute unterstütze ich den Stab Cyber-Defence mit meinem strategischen IT-Wissen aus der Privatwirtschaft.

  • seit 2016 Mitglied des Stabes Cyber-Defence im Armeestab als Major

  • 2011 - 2015 Kommandant, im Range eines Hauptmanns

  • 7 Jahre Kaderausbildung vom Übermittlungs-Rekrut in der Kaserne Kloten zum Offizier/Einheits-Kommandant

 



Christoph Scholl
Steinackerweg 3a, CH-2545 Selzach
christoph.scholl@bdo.ch
+41 79 707 85 17 *

Copyright © 2018 christoph-scholl.ch